Collegium Musicum Bamberg

Das Collegium Musicum Bamberg ist ein semiprofessionelles Kammerorchester mit Sitz in Bamberg. Das 1954 gegründete Ensemble hat sich über sieben Jahrzehnte mit zahlreichen Konzerten in Bamberg und im fränkischen Umland einen festen Platz im Kulturleben der Region erspielt. Künstlerischer Leiter ist Harald Strauss-Orlovsky, ehemals zweiter Konzertmeister der Bamberger Symphoniker und bekannt durch die Weihnachtskonzerte der Sinfonietta Bamberg.


News

Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind im Collegium Musicum Bamberg jederzeit herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns aktuell über Verstärkung in den Violinen sowie über ein Violoncello, um unseren Klangkörper weiter zu bereichern.

 

Wenn Sie Freude am gemeinsamen Musizieren auf anspruchsvollem Niveau haben und Teil einer lebendigen Orchestertradition werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


Zwei schöne Konzerttage liegen hinter uns. Hier ein paar Eindrücke vom Samstag 13.6. aus Höchstadt/Aisch. Eine detaillierte Rückschau folgt...